Ziellandewettbewerb


Die Segelflieger beendeten ihre diesjährige Saison mit einem spannenden Ziellandewettbewerb. Der Tag begann noch etwas wolkenverhangen, was die Starts aber nicht beeinträchtigte. Die geringe Windgeschwindigkeit forderte präzise Anflüge und erste (zu) kurz Lander. Es gewann Steffen Dienst auf dem Puchacz mit einer zielgenauen Punktlandung vor Fabian Fahnroth und Wolfgang Böhme mit je zwei soliden Landungen. Herzlichen Glückwunsch! Als sich am Nachmittag die Wolken verzogen, konnte ich mit Fabian im Motorsegler den farbenprächtigen letzten Oktobertag des Jahres mit allen Sinnen genießen - während die am Boden verbliebenen Flugbetriebsteilnehmer den Bocian für die Winterwartung abrüsteten...

Mehr Bilder hier

Webcam

webcam

Unser SG 38 fliegt wie neu.
                   Vielen Dank an alle Beteiligten,
Helfer und Sponsoren unseres SG 38 Rekonstruktionsprojektes. Nach beinahe 4 Jahren Bauzeit und über 1700 Arbeitsstunden konnten wir am  01.Sept 2018 die ersten Erprobungsflüge realisieren. Unser Prüfer und die Piloten sind sehr zufrieden. Dieser Gleiter fliegt wunderbar und bietet, neben dem Erfolg ein historisches Fluggerät Baujahr 1954 erhalten zu haben, ein einmaliges Flugerlebnis. Danke, Danke, Danke, viel Spaß und immer eine sichere Landung.
Damit wir unser historisches Fluggerät auch bei ihnen präsentieren können steht als nächstes Projekt der Anhänger Bau für den SG bevor! Auch dabei würden wir uns über Unterstützungen freuen.


Foto: Marc Hupfeld

Spenden bitte mit dem Vermerk „SG“ auf das Konto 5321115 bei der VR-Bank Weimar BLZ 82064188 / IBAN DE73820641880005321115
Gerne stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.  Fragen gern telefonisch unter 0162/5642766.

Copyright (c) Fliegerclub Bad Berka-Weimar e.V. 2015. All rights reserved.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung. Ok